Warum Robins Tränen bei GZSZ Fabian Hanis glücklich machen – Er spricht über seine Trennung von GZSZ!

## Warum Robins Tränen bei GZSZ Fabian Hanis glücklich machen – Er spricht über seine Trennung von GZSZ!

**Berlin brodelt. Seit Wochen schon. Und der Grund dafür ist mehr als nur ein gebrochenes Herz. Es ist ein Geflecht aus Lügen, Intrigen und verletzten Gefühlen, das in den Grundfesten der GZSZ-Welt zu wackeln beginnt. Mittendrin: Robin, gespielt von Valentina Pahde, deren Tränen derzeit nicht nur die Zuschauer vor den Bildschirmen berühren, sondern scheinbar auch eine ganz spezielle Person mit Genugtuung erfüllen: Fabian Hanis, bekannt als der intrigante und charismatische David Brenner.**

Doch warum diese Genugtuung? Warum dieses Leuchten in den Augen, wenn er von Robins Leid spricht? Nach seinem überraschenden Ausstieg bei GZSZ bricht Fabian Hanis nun sein Schweigen und enthüllt die komplexen Beweggründe hinter Davids Handlungen, seine zerrissene Beziehung zu Robin und die dramatischen Ereignisse, die zu seinem Abgang führten.

“Ich will ehrlich sein”, beginnt Hanis in unserem exklusiven Interview. “Robins Schmerz ist… kompliziert. Es ist nicht so einfach, wie es aussieht. David hat Robin geliebt. Wirklich geliebt. Aber diese Liebe wurde vergiftet. Durch Lügen, durch Misstrauen, durch Umstände, die außerhalb unserer Kontrolle lagen.”

Warum Robins Tränen bei GZSZ Fabian Hanis glücklich machen - Er spricht über seine Trennung von GZSZ!

Die Rede ist natürlich von dem dunklen Geheimnis, das David und Robin so lange verbunden hat: Davids kriminelle Vergangenheit und Robins naive Verstrickung darin. Die Erinnerung an die gemeinsamen Momente, die von Leidenschaft und Angst gleichermaßen geprägt waren, schwingt in Hanis’ Stimme mit.

“David hat Robin immer beschützen wollen”, erklärt er. “Er hat sie in seine Welt gezogen, weil er dachte, er könnte sie beschützen. Aber er hat sich geirrt. Er hat ihr Leben dadurch erst recht in Gefahr gebracht.”

Doch der wahre Knackpunkt, der zu Robins aktuellen Tränen geführt hat, ist die Enthüllung von Davids jüngstem Verrat: die Zusammenarbeit mit einem skrupellosen Geschäftsmann, die Robin und ihre Freunde in massive Schwierigkeiten gebracht hat.

“David wollte sich rehabilitieren”, verteidigt Hanis seinen Charakter. “Er wollte zeigen, dass er sich geändert hat. Aber er ist in alte Muster zurückgefallen. Er hat wieder einmal den falschen Weg gewählt.”

Die Konsequenzen sind verheerend. Robin, die David einst blind vertraute, fühlt sich verraten und verkauft. Ihre Tränen sind nicht nur Ausdruck von Liebeskummer, sondern auch von tiefer Enttäuschung und dem Verlust des Glaubens an das Gute im Menschen.

“Es tut mir leid für Robin”, gesteht Hanis. “Ich weiß, was David ihr angetan hat. Aber ich glaube, dass sie stark genug ist, um daraus zu lernen. Sie wird stärker aus dieser Situation hervorgehen.”

Doch die Frage, die sich alle GZSZ-Fans stellen, ist: War Davids Liebe zu Robin jemals echt? War es nicht doch nur ein perfides Spiel, um seine eigenen Ziele zu erreichen? Hanis windet sich ein wenig bei dieser Frage.

“David ist ein komplexer Charakter”, antwortet er schließlich. “Er ist nicht einfach nur gut oder böse. Er ist beides. Er ist ein Mensch mit Fehlern und Schwächen. Und seine Liebe zu Robin war… eine Mischung aus beidem. Er hat sie geliebt, aber er hat auch seine eigenen Interessen verfolgt. Das macht ihn so gefährlich und so faszinierend.”

Die Dynamik zwischen David und Robin war immer von Spannung und Widersprüchen geprägt. Ihre Beziehung war ein Tanz am Abgrund, ein Spiel mit dem Feuer, das nun in vollen Zügen entfacht ist.

“Es war eine toxische Beziehung”, gibt Hanis zu. “Aber es war auch eine Beziehung, die von tiefer Leidenschaft und Zuneigung geprägt war. Sie haben sich gegenseitig gebraucht, aber sie haben sich auch gegenseitig zerstört.”

Und was bedeutet nun Robins Leid für David? Warum diese Genugtuung? Hanis holt tief Luft, bevor er antwortet.

“Es ist keine Genugtuung im klassischen Sinne”, korrigiert er. “Es ist eher… eine Bestätigung. Eine Bestätigung, dass Davids Handlungen Konsequenzen haben. Dass er nicht ungeschoren davonkommt. Dass er Robin verletzt hat. Und dass er dafür bezahlen muss.”

Dieser “Preis” ist Davids Abgang von GZSZ. Er ist gezwungen, Berlin zu verlassen und ein neues Leben zu beginnen. Doch die Geister der Vergangenheit werden ihn verfolgen. Und die Erinnerung an Robin wird ihn immer begleiten.

“Ich glaube, dass David Robin immer lieben wird”, sagt Hanis abschließend. “Aber er weiß auch, dass er sie nicht verdient. Er hat sie zu oft verletzt. Er hat ihr zu viel Leid zugefügt.”

Davids Abgang hinterlässt ein tiefes Loch in der GZSZ-Welt. Doch er ist nicht das Ende der Geschichte. Er ist vielmehr der Beginn eines neuen Kapitels. Ein Kapitel, in dem Robin versuchen wird, ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen. Ein Kapitel, in dem sie lernen wird, sich selbst zu vertrauen. Ein Kapitel, in dem sie vielleicht sogar wieder Liebe finden wird.

Die Frage, die sich jedoch hartnäckig hält, ist: Wird David jemals zurückkehren? Wird er jemals versuchen, Robin zurückzugewinnen? Hanis lächelt geheimnisvoll.

“Sag niemals nie”, sagt er. “In der GZSZ-Welt ist alles möglich.”

Die Worte hallen nach. Sie lassen Raum für Spekulationen und Hoffnungen. Sie nähren die Fantasie der Fans. Denn eins ist sicher: Die Geschichte von David und Robin ist noch lange nicht auserzählt. Die Tränen, die Robin jetzt weint, sind vielleicht nur der Anfang einer neuen, noch dramatischeren Wendung in ihrem Leben. Und Fabian Hanis, der Mann, der David Brenner so eindrucksvoll verkörperte, wird diese Entwicklung mit einem Lächeln im Gesicht verfolgen – ein Lächeln, das von Erinnerung, Reue und einer gewissen… Genugtuung geprägt ist. Die GZSZ-Welt bebt. Und die Zuschauer sind mittendrin.